China 2017 - Große Mauer

China 2017


In diesem Jahr habe ich praktisch die gesamten Sommerferien in China verbracht. Zuerst ging es über Shenyang nach Liaoyang, wo meine Großeltern wohnen. Später sind wir dann auch nach Peking gefahren und haben viele Attraktionen (Verbotene Stadt, Himmelsaltar, Sommerpalast, etc.) besucht. Auch auf der großen Mauer waren wir.
Einige Tage haben wir in der ehemaligen Kaiserstadt Chengde verbracht, wo es ebenfalls viele sehenswerte Tempel gibt.
Von dort ging es dann nach Dalian ans Gelbe Meer.
Danach ging es wieder nach Liaoyang wo wir viele Attraktionen in der näheren Umgebung besuchen konnten.
China ist im Hochsommer unglaublich heiß. In Peking hatten wir 45° und selbst in der Nacht ist es nur auf 35° abgekühlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.